Volkan Uluc ist offizieller Fußballlehrer

Am Montag, den 20.03.2017, hat Volkan Uluc den Fußballlehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie erfolgreich absolviert und die UEFA-Pro-Lizenz erhalten.

Das gesamte SworDDfish-Team wünscht alles Gute und viel Erfolg in der weiteren Karriere.

21.03.2017

Vorübergehend keine Sportunfallversicherung bei Lloyd’s

Seit einiger Zeit hat der Versicherer Lloyd’s seine Sportunfallversicherung aus dem Sortiment genommen. Wir hoffen, dass ab dem 01.06.2017 ein überarbeitetes Produkt zur Sportunfallversicherung angeboten wird.

Des Weiteren soll in den nächsten Wochen ein neues Produkt zur Rechtsschutzversicherung erscheinen. Dieses bietet unter anderem Schutz bei Auseinandersetzungen mit der Sportgerichtsbarkeit und Schwierigkeiten bei Transfers.

20.03.2017

Wir sind umgezogen

Seit Montag, den 23.01.2017, sind wir in unsere neuen Büroräumlichkeiten umgezogen. Ab sofort sind wir unter folgender Adresse für Sie zu finden:

Kleinnaundorfer Straße 10
01189 Dresden

An allen anderen Kontaktadressen ändert sich nichts. Telefonisch, per E-Mail und Fax sind wir weiterhin wie gewohnt für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf die Arbeit in unserem neuen Büro und begrüßen Sie auch sehr gern persönlich hier.

Ihr sworDDfish-Team

25.01.2017

Borussia Mönchengladbach überwintert international

„Es war unser Ziel, europäisch zu überwintern. Das haben wir geschafft“, erklärte Tony Jantschke nach dem Spiel gegen Manchester City. Dank des 1:1-Unentschiedens in der Champions-League-Gruppenphase liegt Borussia Mönchengladbach nun drei Punkte uneinholbar vor Celtic Glasgow und sichert sich den dritten Platz der Gruppe C. Dieser bedeutet den Einzug in die Europa League, in der die Borussia auf Mannschaften wie AS Rom, Athletic Bilbao und Ajax Amsterdam trifft.

25.11.2016

Erfolgreicher Abschluss des Immobilienverwalter-Seminars

Unser Mitarbeiter, Alexander Krause, hat am 10.11.2016 erfolgreich den IHK-Lehrgang „Praktische Grundlagen der Immobilienverwaltung“ abgeschlossen. Der Lehrgang lief etwa ein halbes Jahr und bereitet SworDDfish auf weitere Aufgaben im Bereich der Immobilienverwaltung vor.

Der Lehrgang wurde durch den Europäischen Sozialfonds und die Europäische Union gefördert.

ESF-Logo

14.11.2016

Start in den 10. Spieltag: Die Hertha empfängt Borussia

Am heutigen Freitag, 20:30 Uhr, trifft das Champions-League-Team aus Mönchengladbach auf den Tabellenfünften der Bundesliga, Hertha BSC. Nach dem 1:1 gegen Celtic Glasgow will die Borussia nun in der Liga nachlegen, um den Punkteabstand nach oben zu verringern.

04.11.2016

Tony Jantschke und Alexander Walke international vertreten

Wir freuen uns sehr, dass in dieser Woche mit Tony Jantschke und Alexander Walke gleich zwei unserer Spieler international auflaufen dürfen. Dabei trifft Tony mit seinem Team Borussia Mönchengladbach bereits am Dienstag in der Championsleague auf Manchester City. Am Donnerstag tritt RB Salzburg um Alexander Walke innerhalb der Europaleague dann gegen FK Krasnodar an.

Für die anstehenden Spiele wünschen wir beiden Teams viel Erfolg!

13.09.2016

Tony-Jantschke-Fußballcamp 2016

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Vom 16.06. bis zum 19.06.2016 fand das mittlerweile fünften Tony-Jantschke-Fußballcamp in Hoyerswerda statt.

44 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2008 hatten einen der begehrten Plätze erhalten und somit die Chance, vier Tage unter professioneller Anleitung lizenzierter DFB-Trainer zu trainieren. Dabei wurde sich nicht nur bei diversen Turnieren auf dem Fußballplatz gemessen, sondern die Teilnehmer konnten außerdem ihr Können in den Sportarten Bowling oder Tischtennis unter Beweis stellen.

Natürlich ließ es sich Tony nicht nehmen, an allen Tagen anwesend zu sein, mitzutrainieren, Hilfestellungen und Tipps zu geben, aber auch fleißig viele Fragen zu beantworten. Höhepunkt des Camps war das öffentliche Training mit Tony an Tag Drei unter beachtlicher Zuschauerkulisse.

Bis zum letzten Tag verausgabten sich alle Campteilnehmer und kämpften um den Sieg. Nachdem Tony alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllen konnte, waren alle glücklich und somit war das Camp auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Fotos und Berichte zu den einzelnen Trainingstagen gibt es wie gewohnt auf camp.tonyjantschke.de

02.08.2016

Volkan Uluc auf dem Weg zum Fußballlehrer

Volkan Uluc nimmt nach seinem Abschied vom FC Carl Zeiss Jena am DFB-Fußballlehrer-Kurs teil. Bei erfolgreichem Abschluss kann er somit Mannschaften bis in die 1. Bundesliga trainieren.

In der vergangenen Saison führte Volkan Uluc die Jenaer überraschend in die zweite Runde des DFB-Pokals und bescherte dem FCC dank des 2:0-Finalsieges gegen Rot-Weiß Erfurt den Thüringenpokal 2016.

Wir wünschen viel Erfolg beim Lehrgang und alles Gute für seinen weiteren Werdegang!

20.06.2016

Dynamo Dresdens U19 wird Bundesligist

Am vergangenen Sonntag hat die U19-Mannschaft der SG Dynamo Dresden mit dem Erfolg über den SV Empor Berlin den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga perfekt gemacht.

Josef Müller führte sein Team als Kapitän zu einem 3:0-Sieg und traf dabei selbst zur 2:0-Führung.

Wir wünschen ihm und Dynamos U19 weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

Details zum Spiel gibt es unter www.dynamo-dresden.de

14.06.2016